Investment Projekt
Marketing-Strategie für die Umsetzung des Projektes

Positionierung des Seehotels

Modern - Authentisch - Steirisch

Das Seehotel Stubenberg begeistert nicht nur aufgrund seiner außergewöhnlichen Architektur, sondern auch wegen seiner authentischen Dienstleistung. Wir leben die steirische Herzlichkeit!

Atmosphäre & erlebbare Werte

Sleep Green – der CO2-Fußabdruck

Das Hotel setzt auf regenerative Energien, regionale Lieferanten und kurze Wege. Der CO2-Fußabdruck je Gast soll so klein wie möglich ausfallen. Weniger als 20 kg CO2 pro Nacht (Durchschnittswert 40 kg) ist das Ziel  - die Klimaeffizienz- Klasse A.

Mit eingerechnet werden:

Kommunikationsvorteil

Stubenberg ist als Gemeinde mit dem größten künstlich angelegten Badesee Österreichs, nicht nur in der Steiermark, sondern auch im Wiener Zentralraum bekannt. Stubenberg steht für entspannte Atmosphäre zu adäquaten Preisen. Die Vielzahl an regionaler Gastronomie auf hohem Niveau, stimmungsvollen Gasthäusern und Buschenschänken überrascht. Bewusst wird in der Kommunikation auf die Erfolgsmarken Apfelland, Vulkanland und Thermenland Bezug genommen.

In einem Umkreis von 30 Minuten sind die starken Wirtschaftsstandorte Hartberg, Gleisdorf und Weiz erreichbar.

Die Kommunikation als „Seehotel“ ermöglicht die Hervorhebung eines regionalen Alleinstellungsmerkmals. Der Stubenbergsee ist uneingeschränkt zu Fuß zu umrunden - eine Einzigartigkeit für österreichische Seen - und steht der gesamten Bevölkerung und ihren Gästen zur Verfügung.